Amazon startet HD-Musikstreaming

Der Musikstreaming-Markt ist durchaus gesättigt. Mehr als ein halbes Dutzend Anbieter fallen mir hier auf Anhieb ein. Neben den Branchenriesen Spotify und Apple Music bietet seit einiger Zeit auch Amazon einen Streamingdienst an, der gerade für Prime Kunden preislich sehr attraktiv sein kann. Doch die meisten Streamingdienste bieten nur komprimierte Standardqualität. Das möchte Amazon mit Amazon Music HD* nun ändern.

Amazon Music HD beinhaltet neben dem normalen Amazon Music Unlimited Sortiment alle Songs in doppelter Bitrate. Außerdem ist ein Teil der Songs auch in Ultra HD verfügbar. Amazon selbst spricht von “bis zu 10-facher Bitrate”. Speziell für audiophile Personen oder die Wiedergabe auf hochwertigen Musikanlagen dürfte das einen großen Mehrwert bieten.

Wer bisher noch kein Amazon Music Unlimited Kunde war, hat die Möglichkeit, das neue Abo für 90 Tage kostenfrei zu testen. Man geht keine Verpflichtung ein. Bei Nichtgefallen ist eine Kündigung während des Testzeitraums problemlos möglich.

Zum Angebot!*

Amazon startet HD-Musikstreaming