Streamlabs Deck App für OBS

Streamlabs Deck – App zur Erweiterung von OBS

Du möchtest mit Streaming anfangen, aber nicht direkt in ein Setup mit zweitem Monitor und weiterem Equipment investieren? Du möchtest den Stream ohne das Spiel zu verlassen kurz muten, weil du einen wichtigen Anruf bekommst? Oder einfach einen Überblick über deine Alerts und den Chat erhalten? Die Streamlabs Deck-App ermöglicht genau das. Nicht mehr und nicht weniger.

Streamlabs Deck App

Die App ist sehr simpel aufgebaut. Für jede Grundfunktion gibt es in der unteren Leiste einen Tab. Was in diesen Tabs möglich ist, erklärt Markus euch im Video:

Bitte akzeptiere die Youtube Cookies, um das Video abzuspielen.Durch die Annahme wird Inhalt von Youtube, einem Drittanbieterdienst, geladen.

Youtube Datenschutzbedingungen

Wenn du diese Abfrage bestätigst, wird die Einstellung gespeichert und die Seite wird neu laden.

Wie bereits vermutet kann die App keine komplexe Steuereinheit wie das Elgato Streamdeck* ersetzen. Aber gerade für Leute ohne zweiten Monitor ist die App eine sinnvolle Ergänzung, um neben dem Spiel noch essenzielle Streaminhalte im Auge behalten zu können.

Da die Streamlabs Deck-App kostenfrei ist, spricht absolut nichts dagegen, sie selbst auszuprobieren.

Falls ihr nur auf der Suche nach einer Möglichkeit seid, eure Szenen komfortabel zu wechseln, empfehlen wir euch unseren Guide zum Automatischen Szenenwechsel in Streamlabs OBS.