Unser FAQ für die häufigsten Fragen und Antworten darauf. Selbstverständlich beantworten wir auch offene Fragen, die nicht aufgelistet sind.
Transparenz ist für uns sehr wichtig.

Weitere Fragen können gerne über unsere Kontaktseite gestellt werden.

Was kostet die Kaufberatung?

Kaufberatung ist bei Aytee.de kostenlos.

Wie finanziert sich das Ganze dann?

Wir arbeiten auf Provisionsbasis bei den Händlern. Bei einem Kauf über unsere Affiliate-Links bekommen wir eine Vergütung.

Wird der Kauf für mich dann teurer?

Nein, der Preis verändert sich überhaupt nicht gegenüber einem normalen Seitenaufruf.

Sind die Empfehlungen immer die günstigste Option?

Jein. Wir arbeiten mit verschiedenen Partnern zusammen, um das Preisniveau niedrig halten zu können. Trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass eine Konfiguration oder ein Produkt bei einem anderen Händler etwas günstiger ist.
Zusätzlich zu den Komponenten auch noch tausende verschiedene Preise bei den Konfigurationen zu berücksichtigen wäre unmöglich von Hand zu bewerkstelligen.

Warum finde ich auf Seite XYZ andere Konfigurationen?

PC-Konfigurationen und Empfehlungen sind oftmals nicht direkt als „richtig“ und „falsch“ zu bewerten und es gibt kein Geheimrezept für DIE richtige Lösung. Es gibt allerdings empfehlenswerte Komponenten und weniger empfehlenswerte Komponenten.
Unsere Auswahl basiert auf unserer eigenen Erfahrung und unserem Empfinden für die passende Auswahl.